Gemeinsamlebenlernen

Gemeinsamlebenlernen

Einrichtung

Gemeinsamlebenlernen

Kathrin

Hettich

nein

Projekt

Inklusives Sommerfestival


Unsere  inklusive Wohngemeinschaft würde ein  Sommerfestival „für Alle“ veranstalten. :

Vorwort:

In unserer Wohngemeinschaft wohnen 5 junge Menschen mit geistiger Behinderung zusammen mit 4 Studenten. Unsere Studenten wohnen mietfrei und unterstützen ihre Mitbewohner im Alltag ehrenamtlich. Das heißt konkret, Sie kochen zusammen, putzen, unterstützen beim Aufräumen und Wäsche waschen und was noch wichtiger ist die FEIERN sehr gerne zusammen. Alle unsere Bewohner begegnen sich auf Augenhöhe und bestimmen ihr Leben selbst. Ihre Mitarbeiterin Sabine Koppold konnte sich schon ein eigenes Bild der guten Stimmung machen und hat uns vor 3 Jahren mit Freuden besucht.

Das Projekt:

Gerne würden wir zusammen ein Sommerfest veranstalten. Es sollen Nachbarn, Freunde, Partner, Familie und alle die uns in der Gegend noch nicht kennen eingeladen werden. Und gerne auch Mitarbeiter ihrer Bank. Wir haben schon 2 Bands gefunden, die auf unserer Terrasse auftreten würden. Auch viele Helfer habe sich schon für das Projekt angemeldet. Konkret benötigen wir ein Zelt, Veranstaltungstechnik, Flyer, Getränke, Essen und ein bisschen Deko und wenn noch etwas übrig bleibt, dann kaufen wir uns Wg-T-Shirts. 😉

http://www.gll-muenchen.de