SCUG

SCUG

Einrichtung

SCUG

Fabian

Kriner

nein

Projekt

Kauf einer Raupenschneefräse für die Räumung des Kunstrasenplatzes


Für die Aufrechterhaltung des Winter-Trainingsbetriebes in der Fußballabteilung soll eine Raupenschneefräse gekauft werden. :

Die Fußballabteilung des SCUG ist eine der größten Fußballabteilungen in Oberbayern mit gesamt ca. 700 Mitglieder, davon ca. 480 Mitglieder Kinder und Jugendliche in 22 Mannschaften. Im Winter muss der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden. Die Stadt Germering bemüht sich zwar sehr, uns Hallenzeiten zur Verfügung zu stellen, aber durch den Abriss von 2 Sporthallen und der Renovierung einer Halle sind die Trainingszeiten noch knapper geworden, da sich alle Vereine in Germering die Sporthallen teilen. Wir haben auf unserem Gelände für unsere Trainings einen Kunstrasenplatz, dieser ist sehr empfindlich und kann nur mit Schaufeln oder einer Raupenschneefräse geräumt werden. Im Moment haben wir leider keine Schneefräse. Unsere Mitglieder räumen den Platz mit der Hand. Diese Aktion dauert immer sehr lange und ist äußerst mühsam, wie auf dem Bild zu erkennen ist. Deshalb möchten wir eine Schneefräse anschaffen. Als Präsident des Vereins setze ich mich immer für die Kinder-und Jugendförderung ein und unterstütze die Abteilungen wo ich kann. Über eine Spende würde ich mich sehr freuen und wäre auch im Namen unserer Mitglieder sehr dankbar!

https://www.fussball-scug.de