Hoifing

Hoifing

Einrichtung

Hoifing

Stefan

Holzmaier

nein

Projekt

Sportheimumbau/Sportplatzneubau SVOA


Neubau eines Trainingsplatzes und Umbau + Sanierung des Vereinsheim in Oberhaindlfing :

Nachdem unser Trainingsplatz in Abens regelmäßig vom Hochwasser überschwemmt wird und immer wieder der Trainingsbetrieb ausfallen muß, bauen wir am Standort Oberhaindlfing an der Zukunft des Vereins. Mit aktuell ca. 5000 Stunden Eigenleistung seit Juni 2016 realisieren wir zur Zeit das größte Projekt, das unser Verein jemals geplant hat in überwiegend unentgeltlicher Eigenleistung unserer Mitglieder. Geplant ist die Fertigstellung des Projekts bis zum Juli 2018. Baubeginn für das Sportheim war der 10.06.2016. Im ersten Schritt wurde der Rohbau für den Kelleranbau errichtet. Am 15.09.2016 war dann Baubeginn für den neuen Sportplatz. Ab November 2016 bis zum Rückrundenstart im März 2017 wurde fast täglich der gesamte Kellerbereich umgebaut und nahezu fertig gestellt. Anschließend wurde am Sportplatz wieder bis zur Ansaht des Rasens am 31. August 2017 weiter gebaut. Insgesamt wurden ca. 15000 m³ Erde und Kies in Eigenleistung bewegt. Im Frühjahr 2018 müssen dann noch die Ballfangzäune, die Zufahrt, die Parkplätze und die Bepflanzung erledigt werden. Außerdem muss die alte Anlage am Standort Abens (Sportplatz und Sportheim) rückgebaut werden. Nach Bedenken der Mitglieder und der Vorstandschaft wegen der hohen Kosten konnte der 2. Vorstand und ich unseren Verein über die Notwendigkeit des Projekts überzeugen. Bis heute haben die Mitglieder über 5000 h Eigenleistung erbracht. Seit dem Start der Bauarbeiten konnten wir einen sprunghaften Anstieg bei den Junioren verzeichnen. Vermutlich ist der Anreiz der Bambinis bei uns Fußball zu spielen durch die Bauarbeiten schon gestiegen. Daher bitten wir Sie unser Bauvorhaben finanziell zu unterstützen. Damit würden Sie die Jugendarbeit in unserem Verein unterstützen und einen nachhaltigen Beitrag zur Sicherung der Gesundheit und Mobilität unserer Kinder leisten.

 

 

https://www.svoa.de/